15.8.2006 wos-core Spremberger

From WosWiki
Jump to: navigation, search

Programmheft

Zeitrahmen:

1. Inhalt und Textvorgaben werden von der Webseite genommen inkl. Timetable und Serviceteil. Redaktion dafür macht Achim bis zum 24.8.2006 vormittags, der die Redaktion für die gesammelten Werke übernimmt und unsere Tür zur Agentur ist. Achim schickt die Texte dann am selben Tag an Frau Heuer

2. die Agentur bastelt den Text etc. am 25.8. und 28.8.2006 in das Layout ein und schickt ihn an uns zur Abstimmung.

3. Unsere Veränderungswünsche werden am 29./30.8. eingearbeitet. Sodann geht am 30.8.das P-Heft zur Abnahme/Freigabe an das Ministerium und an die Geldgeber.

4. Änderungswünsche von seiten Franka werden am 30./31.8. angepasst.

5. das P-Heft geht am 1./4.9 in Produktion. Dort benötigt es ca. 1 Woche, um fertig gestellt zu werden.

4. Auslieferung P-Heft am 11.9.2006 an uns.

T-Shirt-Druck

  • Auflage: 50 Mädelsschnitte, Größen: 5 S, 25 M, 15 L, 5 XL
  • Auflage: 150 Jungsschnitte, Größen: 5 S, 20 M, 70 L, 50 XL, 5 XXL
  • weiße Shirts, Magentaaufdruck
  • Slogan: Information Freedom Rules, Wizards of OS 4, September 14-16, 2006 Columbiahalle Berlin

- Ein A3 Sieb auf dem der Slogan verteilt wird. Treffen am 17.8. 16:30 Bea und Valie

Projektpräsentationen/Stände

bestehende Liste ist hinterlegt unter:

Projekte/Stände


Spektrum der Wissenschaft will wohl einen Stand für irgendeine Gegenleistung/Medienpartnerschaft. Bea und Achim sprechen mit ihm und verhandeln mit ihm. Volker sagt, er kann einen Stand haben, wenn er dafür bezahlt.

Finanzierung

fundable.org nur für kleine, private Anliegen nutzbar? Ein Versuch wäre es wert, spezifische Panels einzeln reinzustellen bis 1000/1200 Euro.

Bea versucht es, auch wenn keine große Hoffnung, dass es was bringt.

Website

Ist das Abendprogramm so rund, dass das Abendveranstaltungsanmeldeformular freigeschaltet werden kann?

  • Abendveranstaltung für Konferenz-TN: Vorschlag: 2,- Euro pro Veranstaltung
  • TN von draussen: 1 Abend 8,- Euro, 2 Abende 10,- Euro

Netlabel-Parties: Bea hat mit Stefan gesprochen und er meint (und Bea stimmt dem zu), dass es zu viel Aufwand ist, dafür extra ein Web-Formular zu bauen. Alle finden das auch. Also kein Web-Formular.

Veranstaltungsplan/ablauf

Cven - Technik/Aufbau-Treffen eine Woche vorher

Beteiligte:

  • Visual Berlin
  • Stream Team
  • Bühnenbetreuung
  • Netzwerk Team

Cven versucht Kontakt mit den Leuten aufzubauen, die das schon mal gemacht haben. Willi meldet sich wohl nicht.

Cven hat im Auge: Frank Brande (kann leider Willi nicht ausstehen oder umgekehrt, deshalb rauslassen) Brande hat Streaming-Server

Speakermappen im Hotel - Tickets - BVG - Programm + Ablauf

Speaker/Pressemappen-Seite im Wiki anlegen


Mittwoch 13.9.

ab 8 h müssen alle Helfer da sein, weil die PK eventuell um 10 anfängt - wenn PK um 11 dann Treffen um 9 h. Netzwerk sollte um Mi 10 h stehen, aber kein Streaming. Ort: Workshop-Room (ev. im Columbiaclub)

10 h Pressekonferenz in der Columbiahalle/-club oder im Tesla -- muss noch entschieden werden.

11 h Workshop Kunst und Copyright im Tesla.

Mimosa-Installation im Tesla ist dann auch fertig.

19 h Wave-Löten C-Base (Werbung läuft über C-Base)


Donnerstag 14.9.

ab 9 h wird weiter aufgebaut

Zentraler Einlass Columbiahalle - Empfangstresen Presse, bezahlte Teilnehmer, Speaker, eine Kasse System der Erfassung: a) Strichliste oder b) Rechner, wo man erfasst, wieviel eingenommen wird über das Registrierungsformular; Bea bespricht das mal mit Stefan. am Mittwoch (23.8.), bei Treffen im Columbia, noch mal genau schauen und über den Eingangsbereich reden.

Standfläche: 10 Stände, Tische, Stühle, Bütec (2 x 1 m), im Wiki zusammenfügen - weil einige Stände schon genaue Angaben gemacht haben. Stühle werden in die Mitte von der Halle angeliefert, weil sie in der Halle aufgebaut werden. einmal aufgebaut. Im Club müssen die Stühle ein und ausgebaut werden jeden Tag (300 Stühle) Plastikplane muss besorgt werden. Bestuhlung für den Workshop-Raum (100 Stühle) Halle (600 Stühle)

Leitsystem, damit die Leute von der Halle in den Club kommen

Tresen in Betrieb nehmen - mit dem Gastwirt von Columbia besprechen.

11:30 oder 12 h Opening Speeches (je nachdem, ob es einen Eröffnungsempfang gibt)

13:00 erste Veranstaltung im Club

erste Pause um 19 h.

dann geht es um 20 h in der Halle weiter

kein Umbau


Freitag 15.9.

10:00 erste Veranstaltung


ab 22:30 Netlabel-Party


Samstag 16.9.

Durchlauf direkt vor der Show zwischen 12 und 15 h. Oder am Tag vorher?

15 h Show: Die Leute von den Ständen benachrichtigen, dass sie nicht anfangen zu hämmern.

Cven kennt einen Aufnahmeleiter, der das professionell macht. Er fragt, was sein Minimumhonorar wäre.

Einspieler

Regie? Wer macht das? Matthias


Sonntag 17.9.

Catering

Angebot von Fröhlich über 34.000 Euro. Für uns nicht angemessen. Bea ist weiter in Verhandlung. Entweder macht er ein neues Angebot oder Bea sucht jemand anders. Sie muss noch klären, ob der Fröhlich in der Columbiahalle Exclusiv-Recht hat oder ob sie überhaupt jemand anders engagieren kann.

Cven regt an ein Personal-Catering zu organisieren. Selbstkochen --> Hein-C von der C-Base würde das machen. Bea schreibt ihm eine E-Mail.

Location-Kantine: Biergarten von Roland Carras am Ententeich. Wenn es regnet (150 Leute gleichzeitig müssen Platz haben):

  • Vorschlag 1: Workshop-Raum im 1. Stock.
  • Vorschlag 2: Halle
  • Vorschlag 3: Zelt aufbauen

Helperline

  • WOS 4 hat bisher 5,5 Helferzusagen. Benötigt werden 12-15 Leute. Wer kann noch welche ansprechen?
  • Garderobe inkl. Personal wird vom Vermieter (CV Columbiavenues) getragen.
  • Im Blog anmelden.
  • Alle suchen noch und überlegen wen sie noch ansprechen.
  • Helfertreffen 2 Wochen vorher.

Show / Publikumsveranstaltung

Pressekonferenz

soll am Mittwoch 13.9. um 10 h stattfinden (11 wäre zwar besser, aber um 11 fangen schon Workshops an, so dass manche Leute nicht mit auf dem Podium sitzen können). In der nächsten Woche wird festgelegt, wer auf dem Podium sitzt. Einladung sollte am 4.9. wegschicken. Volker fragt Informatikjahr und Hauptstadtkulturfond, ob die mit zur Eröffnung und PK kommen wollen. Hinweis auf PK-Termin in der jetztigen Aussendung.

Pressemitteilung: Informatikjahr will noch eine Versendung machen. Achim will nicht noch mal eine allgemeine PM aussenden, sondern eher ins Detail gehen.

Zwei PMs gehen noch raus:

  • 21.8.
  • 7.9.

Gästeliste

Die Agentur braucht die Namen 5 1/2 Tage vorher (Presse, Gäste) für die Namensschilder. Dienstag 5.9.

Ticket-Design wird rumgeschickt in den nächsten Tagen.



zurück zu Sitzungen_WOS-Core